Medienarbeit inklusive

Als Multimedia-Supporter biete ich auch Dienstleistungen im Bereich «Public Relations» an. Für die PR nutze ich ein Netzwerk von Medienhäusern, versende massgeschneiderte Informationen an Redaktionen, spreche mit Journalisten und verfolge die Berichterstattung. Zusätzlich helfe ich Unternehmen, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren und suche Fehler in der Kommunikation. Ich unterstütze ausschliesslich Firmen, deren Produkte mit meinem Gewissen harmonieren:

 

▪ Netzwerk mit Pressekontakten pflegen
▪ Videos für soziale Medien kreieren
▪ Texte schreiben und Bilder auswählen
▪ Präsentationen optimieren
▪ Stärken in Produkten ausbauen
▪ Schwächen finden und Fehler korrigieren
▪ Anfragen von Journalisten beantworten
▪ Firmen in Sachen Kommunikation beraten

 

Liste der Referenzen

# Bowers & Wilkins / PR / 2010 bis 2021

Mehr als zehn Jahre lang kümmerte ich mich um die Öffentlichkeitsarbeit der B&W Group (Schweiz) GmbH aus Schlieren. Die Tochtergesellschaft von Bowers & Wilkins ist für den nationalen Vertrieb der herausragenden Lautsprecher, Verstärker und Kopfhörer zuständig. Das Arbeitszeugnis erwähnt fachliche Kompetenzen und erläutert meine Tätigkeit als externer Spezialist…